Gemeinde

Kirchenvorstandswahl 21.10.2018

Am Sonntag 21.10.2018 wurden die Mitglieder des Kirchenvorstands für die Wahlperiode 2018-2024 gewählt. Aus den 14 aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten waren 9 Personen zu wählen.

Von rund 5600 Gemeindemitgliedern waren 4890 wahlberechtigt. An der Wahl haben sich 714 beteiligt. Zum ersten Mal wurde die Wahl als Briefwahl organisiert.

Auf Grund der Wahl gehören dem neuen Kirchenvorstand an:

  1. Benker, Thomas
  2. Döhla, Philipp
  3. Fritsch, Helga
  4. Dr. Goll, Wolfgang
  5. Hansen, Sven
  6. Hellmuth, Evelyn
  7. Henning, Werner
  8. Kersten, Claudia
  9. Müller, Uwe   – Berufen wurden drei weitere Personen
  10. Graf, Nico
  11. Landgraf, Matthias
  12. Spitzbarth, Sabine

——————————————————————–

Folgende Zuständigkeiten/Beauftragungen wurden festgelegt:

2. Vorsitzende/r : Dr. Wolfgang Goll

Vertrauensfrau/mann: Thomas Benker

Stellvertr. Vertrauensfrau/mann: Sven Hansen

Kirchenpfleger/in: Ingeborg Müller ab 1.10.2019 Sabine Spitzbarth

Schriftführer/in: Matthias Landgraf/Sven Hansen

Pro-/Dekanatssynode Delegierte/r u. Stellvertreter/in: Dr. Wolfgang Goll/Claudia Kersten

Bauausschuss: Hermann Grimm, Niko Graf, Werner Henning, Ingeborg Müller

Beauftragte für  Diakonie: Helga Fritsch

Beauftragte für Erwachsenenbildung: Evelyn Hellmuth

Vertreter im Jugendausschuss und Umweltbeauftragter: Philipp Döhla

Fundraising-Team