Der Posaunenchor Nikodemus stellt sich vor

Wir, der Posaunenchor von Nikodemus, sind ein ökumenisches Ensemble von Blechbläserinnen und Bläsern, proben im Gemeindehaus Nikodemus, Nbg. Stuttgarter Str. 33, jeweils  mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr und spielen Klassisches und Populäres - gerne geben wir eine Hörprobe.

Wir gestalten nicht nur evangelische und katholische Gottesdienste wie z.B. Weihnachten, Konfirmation und andere Festgottesdienste und Gemeindefeste musikalisch aus, sondern sind bei Serenaden, im Dezember auf dem Christkindlesmarkt  oder vor der Frauenkirche oder am Handwerkerhof, bei Festen im Kindergarten, am Platz der Deutschen Einheit bei Gottesdiensten zu hören und erfreuen Menschen mit unserer Musik z.B. mit einem Geburtstagsständchen oder bei besonderen Anlässen in der Familie und im Freundeskreis. Gerne feiern wir aber auch untereinander alle möglichen Anlässe.

Allen Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern, die ein Blechblasinstrument lernen möchten oder nach einer längeren Auszeit wieder einsteigen wollen, bieten wir für den Anfang ein Leihinstrument und einen professionellen Musiklehrer für eine kostenlose Ausbildung.

Wer Lust bekommen hat, im Posaunenchor zu musizieren, Mitglied einer harmonischen Gemeinschaft zu werden, wer soziale Kontakte pflegen möchte oder uns einfach einmal kennenlernen will - gerne auch in einer Schnupperprobe -,  der melde sich bei der Leiterin unseres Posaunenchores:

Frau Beate Häberlein, Tel.-Nr. 0174 600 8243,  E-mail: siegfried.haeberlein@t-online.de

Mitglieder des Posaunenchors:

Trompeten:

Häberlein Beate, Weitner Fritz, Henning Reinhold, Rother Sonja, Bauer Klaus, Mayer Marcus, Stocker Herbert, Schulz Torsten, Schulz Pascal, Walter Willi, Dr. Rother Stephan

Posaunen:

Telford Roslyn, Baumgart Michael, Häberlein Siggi, Schulz Jonas, Gruner Vera,